Juno Induktionsherd Induktionskochfeld  Electrolux JHD 60020X

Reparaturtipps zum Fehler: Linke Seite ohne Funktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  13:01:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Juno Electrolux JHD 60020X --- Linke Seite ohne Funktion
Suche nach Juno Electrolux

    







BID = 800070

sagenumwoben

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Linke Seite ohne Funktion
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : JHD 60020X
S - Nummer : S NO 71552295 50Hz 7,2 KW
FD - Nummer : PNC: 949592 621
Typenschild Zeile 1 : 55 GAD D5 AT
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Juno Induktionsherd, der auf der linken Seite ohne Funktion läuft.

Der Herd ist richtig angeschlossen. Phase Links und eine Rechts. Ich glaube, das der Induktionsherd vom Elektriker meiner Mutter falsch angeschlossen wurde und er die Linke Seite damit kaputt gemacht hat.

Hat dieser Herd eine interne Sicherung, die ausgewechselt werden kann, damit die linke Seite wieder läuft ?

Welches Bauteil ist defekt, oder ab in die Tonne ?

Auf der rechten Seite kann ich kochen wie ein Weltmeister.

BID = 800094

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Wenn das Gerät vorm Neuanschluss noch funktioniert hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Elektriker falsch angeschlossen hat. Dazu müssten Zeugen das bestätigen, den der Elektriker wird seinen Fehler vermutlich abstreiten.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 800097

sagenumwoben

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Hallo Ewald,

mir geht es nicht um die rechtliche Sache des Problem sondern um das elektronische reparieren.

Sonst hätte ich mich an ein Jura Forum gewandt,

BID = 800106

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das elektronische Problem: Leistungsplatine für die linken Zonen prüfen. Meist schon durch verbrannte Elcos und Trafo zu erkennen. Selten repariert, sondern Elektronik erneuert. (Kostenfrage) ET: 225,00 Euro.
Nur als komplette Elektronik zu bekommen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 25 Nov 2011 13:33 ]

BID = 800110

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schau mal in die Datei.


PDF anzeigen



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 800121

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Trotzdem sollte man bei jenem Eli reklamieren!
Da Werkvertrag, ist Erfolg geschuldet (nicht nur Bemühung) - und der ist ja schließlich nicht eingetreten...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 800132

sagenumwoben

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Die Leistung des Elektrikers wird hier nicht bemängelt noch hinterfragt.

Die Fragestellung ist die, wie der Eigentümer der Kochplatte wieder zur alten Stärke findet und das durch eine Reparatur.

Nach dem rechtlichen Umstand zum Leistungsausteich ist hier nicht gefragt worden.

BID = 800133

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich schliesse den Beitrag, es ist alles geschrieben!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423307   Heute : 1581    Gestern : 5075    Online : 290        7.6.2024    13:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.154724121094